Autor |
Nachricht |
Vagabund
|
|
Hat jemand schon Erfahrungen mit City Select 7.0 für Garmin Geräte sammeln können.
Wie siehts mit dem Detailgrad gegenüber der Mapsource 6.0 aus? Ist mehr Information enthalten, oder aber nur der gleiche Bestand plus Routenplanung?
Hat jemand auch schon Erfahrung mit Routenplanung am 60C(S) oder 76C(S)? Funktioniert es gut? Oder soll amn sich das Geld für die bald erscheinende Topo aufsparen?
Lg vagabund |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
afm
|
|
Gibt es City Select 7.0 überhaupt schon in Europa? Ich dachte, der Erscheinungstermin wäre frühestens im März. Nachdem ich die Version 6.0 zusammen mit meinem Quest bekommen habe und im Shop stand, dass City Select nur zusammen mit einem Gerät verkauft wird, frage ich mich auch, ob die Version 7.0 so leicht zu bekommen sein wird. |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Dr.Torque

|
|
Hallo Vagabund,
ich verwende mein 60cs mal abgesehen vom cachen auch wenn ich mal beruflich nach Wien oder Salzburg muss. Bin mit der Routing Funktion sehr zufrieden. Wer damit nicht an sein Ziel findet, der sollte auch keinen Führerschein haben. Auch mit dem Kartenmaterial der Version 6 gabs kein Problem bisher. Nur wer ein "echtes" Auto Navi kennt wird beim 60CS den kleinen Bildschirm bemängeln. Ach ja, und auch die nette Frauenstimme die einem zum abbiegen auffordert fehlt natürlich auch.
Wenn ich jetzt mal abschweifen darf und so dahinträume:
Traum Modus an
"Ich irre durch dichten Wald und habe keine Ahnung wo der &/%$§"+? cache steckt. Plötzlich eine wirklich voll erotische Stimme die das sagt: Etwas weiter links und bei dem kleinen Felsen dann rechts.....
Gratuliere, du hast den cache gefunden, Meister (Die Ansprache kann man sich natürlich konfigurieren)"
Traum Modus aus
Ich wünsch mir eigentlich nur 3 Dinge für mein 60CS:
1. und gaaaanz wichtig: Laden der Akkus wenn im Auto angesteckt.
2. auch wichtig. Bezahlbare Topo' von A
3. Vernünftige (Auto)Karten für SLO,SLK,HR,H,ROM also für den (süd)Osten.
LG Dr.Torque |
|
|
|
    |
 |
Wolfgang

|
|
Abgesehen davon, daß die Datenmenge immer mehr wird, sind die neuen Straßen und die Kreisverkehrneulinge drauf. Ansonsten sind die Details maximal bei den Essenslokalen mehr geworden, die Wege und Karrenwege sind die gleichen.... |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Wolfgang
 |
|
|
     |
 |
Termite2712

|
|
afm hat folgendes geschrieben: Gibt es City Select 7.0 überhaupt schon in Europa? Ich dachte, der Erscheinungstermin wäre frühestens im März. Nachdem ich die Version 6.0 zusammen mit meinem Quest bekommen habe und im Shop stand, dass City Select nur zusammen mit einem Gerät verkauft wird, frage ich mich auch, ob die Version 7.0 so leicht zu bekommen sein wird.
Hi!
Guckst Du hier:
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=6705 |
|
|
|
_________________ LG Termite2712
N 48 14.381 E 16 21.996 |
|
 |
    |
 |
Angelcom

|
|
Vagabund hat folgendes geschrieben: Wie siehts mit dem Detailgrad gegenüber der Mapsource 6.0 aus? Ist mehr Information enthalten, oder aber nur der gleiche Bestand plus Routenplanung?
Lg vagabund
Jeder kann sich das Kartenmaterial bei garmin.com kostenlos ansehen und danach entscheiden ob ihm/ihr die Änderungen das Geld für das update wert sind.
City Select Version 7 hier ansehen (durch mehrmaliges klicken kommt man weiter in die Kartendetails hinein, bis zu 100m ist möglich, dann sind auch schon die POI zu sehen):
City Select Version 7 Kartenmaterial ansehen - hier klicken
Zitat: 2. auch wichtig. Bezahlbare Topo' von A
3. Vernünftige (Auto)Karten für SLO,SLK,HR,H,ROM also für den (süd)Osten.
zu 2.: sollten im Frühjahr 2005 erscheinen, nach letzten Infos wurden die garminfähigen TOPO Karten von Österreich auf Sommer 2005 verschoben.
zu3.: diese Karten musst du jeweils einzeln kaufen,
Beispiel Ungarn:
garmin Ungarn - Kartenbeschreibung in deutsch
oder Slowenien, Kroatien:
garminfähiges Kartenmaterial von Slowenien, Kroatien - hier klicken |
|
|
|
_________________ Angelcom-Team
(Silvia&Kurt, Andi,Pezi,Thomas)
 |
|
|
      |
 |
luchs

|
|
Hallo!
Ich verwende die CitySelect 7.0 mit dem GPSmap 60CS und bin sehr zufrieden. Was uns fehlt, ist die Radwegtauglichkeit bzw. die Radwege ...
Auch, dass unsere östlichen Nachbarn (H, SL, SK) nicht ansatzweise dabei sind, stört ein wenig, aber in Österreich super! |
|
|
|
     |
 |
Angelcom

|
|
luchs hat folgendes geschrieben: Hallo!
Ich verwende die CitySelect 7.0 Was uns fehlt, ist die Radwegtauglichkeit bzw. die Radwege ...
Im Sommer sollte endlich die TOPO Österreich kommen und da sind ja dann hoffentlich auch die Rad - u. Bikerwege drauf.
Ich hab schon irgendwo gelesen das es vielleicht schon im Mai ernst wird mit der Topo Österreich...
Abwarten... |
|
|
|
_________________ Angelcom-Team
(Silvia&Kurt, Andi,Pezi,Thomas)
 |
|
|
      |
 |
cezanne

|
|
Angelcom hat folgendes geschrieben: luchs hat folgendes geschrieben: Hallo!
Ich verwende die CitySelect 7.0 Was uns fehlt, ist die Radwegtauglichkeit bzw. die Radwege ...
Im Sommer sollte endlich die TOPO Österreich kommen und da sind ja dann hoffentlich auch die Rad - u. Bikerwege drauf.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, jedenfalls nicht in Stadtgebieten (und luchs scheint sich ja auf Wien zu beziehen). Dass Rad-Wanderwege z.B. drauf sind, koennte sein, aber davon gibt es ohnedies nicht soviele, dass man da ein Routing-Beduerfnis haette - so kommt es mir zumindest vor.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
luchs

|
|
     |
 |
cezanne

|
|
luchs hat folgendes geschrieben:
Außerdem gibt es schon fast 1000km in Wien! Also doch nicht so wenig!
Das ist mir schon klar, nur glaube ich eben nicht, dass diese Radwege, die ja sehr haeufig entlang von Strassen fuehren und nur eine Art von separater Spur darstellen, auf einer Topo-Karte eingezeichnet sein werden, und Karte wie City-Select kuemmert es natuerlich auch nicht, ob es zusaetzlich einen Radweg gibt.
Ich hoffe, dass jetzt klar ist, was ich gemeint habe.
In Graz z.B. finde ich die existierende Radwege nur auf einer Spezialkarte der Stadt. Ich kenne nicht einmal einen Stadtplan, der sie verzeichnet, ausser den durchfuehrenden Teilen von Landesradwegen (sind nicht so viele - diese sind auch im GIS des Landes zu sehen).
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|